Ab jetzt

Ab jetzt

Komödie von Alan Ayckbourn

Theater F.O.C.U.S.S.

Der Weg führt durch eine Schleuse in Jeromes Wohnzimmer voller digitaler Audiosysteme und Kameras. Jerome ist Komponist, hat aber keinen Ton mehr produziert, seitdem ihn seine Frau Corinna mit Tochter Geain verlassen haben. Nun soll das Jugendamt prüfen, ob er seine Tochter wieder sehen darf. Um ein funktionierendes Familienleben vorzutäuschen, engagiert er die Schauspielerin Zoe Mill als seine Verlobte. Nachdem sein Plan nicht ganz aufgeht, zieht er noch einen Trumpf aus der Tasche: die als Kindermädchen konzipierte Roboterfrau Gou 300.
Beim Zusammentreffen aller kommt es zu delikaten und amüsanten Situationen. Wer hat die meisten Schrauben locker? Die völlig entnervte Corinna, der ständig piepsende Sozialarbeiter, Gou, die verwandelte Geain oder Jerome selbst, der alles und jeden gebraucht, um seinen Lebenstraum zu verwirklichen: die Schaffung des „idealen Kunstwerkes“.

Premiere
November 2006, Museum der Moderne Salzburg

Regie
Georg Reiter

Schauspiel
Hildegard Starlinger, Gerard Es, Gerda Gratzer, Jurij Diez, Nadine Mühlböck, Georg Reiter