Zwei Frauen und eine Leiche

von Patricia Melo

 Völlig teilnahmslos zerren sie die Leiche über die Bühne: Ana, tablettensüchtig und hysterisch; Beatriz, eine dauergestresste Workaholic – zwei Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs! Beatriz war mit dem Toten verheiratet und Ana war seine Geliebte; aber um ihn geht es nicht wirklich. Er dient nur als Aufhänger für die gegenseitigen Anfeindungen, Wortgefechte und hinterhältigen Attacken der Frauen. Beide beanspruchen die Leiche für sich und streiten um sie mit allen Mitteln.

Sie wollen den Schein wahren, Herr der Lage zu sein. Während sie erbittert um Macht und Würde kämpfen, verlieren sie zunehmend die Kontrolle über ihr eigenes Leben.

Die Abgründe, die sich auftun sind tief.

Eine irrwitzig überdrehte Komödie mit zwei starken Typen, voll überspitzter Klischees samt kräftiger Selbstironie. 

Regie: Gerda Gratzer

Schauspiel: Judith Brandstätter & Gaby Schall

Premiere: 11.04.2018

Kleines Theater Salzburg, Haus der freien Szene